- Aphorismen, Gedichte, Lebensweisheiten, Numerologie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Bücher


Himmlische Regentropfen

Gedichte

Titelbild: Michael Zydek
FOUQUÈ LITERATURVERLAG
ISBN 3-8267-4576-0
117 Seiten

Stimme des Lektorats / Buchrückseitentext:

Himmlische Regentropfen - in diesem sprachlichen Bild zeigt schon der Titel des vorliegenden Gedichtbandes, woher Gudrun Zydek die Eingebung zu ihrem Schreiben erhält. Die Autorin hat die Entstehung der hier veröffentlichten Texte als wunderbar erlebt: Sie sah sie deutlich vor sich, mal in einer Vision, mal in einem Traum, mal während der Meditation. So haben die Gedichte immer eine spirituelle Dimension - selbst da, wo sie scheinbar einen nur erdhaften Bezug haben. Ihr Thema ist das Leben - von der Geburt bis zum Tod und über diesen hinaus, und sie zeigen die Verbundenheit von Seele, Geist und Körper, von Materie und Geist, von Raum und Zeit, sowie deren Einfluss aufeinander.

Der Inhalt:


Himmlische Regentropfen
Gedichte

Auch die Entstehung meiner Gedichte verdanke ich - ebenso wie die inspirierten Schriften in meinem ersten Buch "Komm, ich zeige dir den Weg!" - dem Inspirierten Schreiben. Was inspiriertes Schreiben ist und auf welche, sogar im ganz wörtlichen Sinne, rätselhafte Weise ich dorthin geführt worden bin, darüber können Sie mehr erfahren auf der Seite "Komm, ich zeige dir den Weg!"

Der Titel "Himmlische Regentropfen" ist dem gleichnamigen Gedicht entnommen. Dieses Gedicht beschreibt in anschaulichen Bildern nicht nur die wunderbare Art und Weise meines Schreibens, sondern darüber hinaus auch seinen Sinn und Zweck, nämlich Menschen zu helfen, ihren Lebensweg klarer zu sehen und die Hilfen, die Gott uns so zahlreich zukommen lässt, auch zu nutzen.

Schon während ich das Buch "Komm, ich zeige dir den Weg!" schrieb, entstanden immer wieder auch Gedichte, die ich fortsetzte, als das Buch selbst schon beendet war. Meine Gedichte nun sind teils einfach aus mir herausgeflossen - so wie die inspirierten Schriften des ersten Buches -, teils hatten sie ihre Vorgeschichte in einem Traum, in einer Vision oder auch in beidem.

Hin und wieder sah ich die Aussage eines Gedichtes symbolisch in einem Bild während der Meditation oder konnte - in meiner Handschrift geschriebene - Zeilen der tatsächlich ja noch nicht vorhandenen Gedichte lesen. Manchmal entstanden während der Meditationen fix und fertige Gedichte in mir, so dass ich mich danach eilig an den Tisch setzte, um sie niederzuschreiben.

Die Gedichte aus dem Buch "Himmlische Regentropfen" nehmen oftmals Themen aus dem Buch "Komm, ich zeige dir den Weg!" auf, wie um sie auf andere - verdichtete - Weise neu zu beleuchten oder fortzusetzen oder behandeln ganz neue Bereiche. Das alles übergreifende Thema meines ersten wie auch dieses Buches aber ist das Leben in jeder Hinsicht.

In erster Linie sind diese Gedichte spirituell, selbst da, wo sie scheinbar nur erdhaften Bezug haben.

Sie führen ihre Leser durch das Leben von der Geburt bis zum Tod und über diesen hinaus, und sie lassen die Verbundenheit von Seele, Geist und Körper, von Materie und Geist, von Raum und Zeit erkennen und ihren gegenseitigen Einfluss aufeinander.

FOUQUÉ Literaturverlag   *   ISBN 3-8267-4576-0   *   EURO 7,90

Das Buch ist nur über die Autorin zum Vorzugspreis von 5,60 EURO erhältlich.
Versand in Deutschland: 1,65 EURO


Bestell-/Versand-/Datenschutzinformationen
Hier geht's zur Bestellung!

 

© Copyright 2002..2017 Gudrun Zydek
• Alle Rechte vorbehalten • 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü