- Aphorismen, Gedichte, Lebensweisheiten, Numerologie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Bücher


Von Engeln und Menschen,
von Himmel und Erde
Gedichte * Aphorismen * Sinnsprüche




ca. 160 Seiten




Das Vorwort zu diesem Buch schrieb der Autor Gerwin Degmair aus Utting am Ammersee.

Hier ein Auszug daraus:

. . . dass ich hier einen Menschen getroffen habe, der durchdrungen ist von ungewöhnlich liebevoller Menschlichkeit, Herzensgröße, Glaubensstärke, Spiritualität und der offensichtlich sehr ausgeprägten Fähigkeit zu Intuition und Inspiration. "Beweise" dafür lagen mir später dann auch in ihren beiden schon früher publizierten Büchern "Himmlische Regentropfen" und "Komm, ich zeige dir den Weg!" vor. So ist es kein Wunder, nein, es ist eine wahre Selbstverständlichkeit, dass mit diesen "Geberqualitäten" ein Buch entstanden ist, das in zehn mit unterschiedlichsten Themen komponierten Kapiteln nicht nur einen wunderbar sanften Einblick in den Menschen Gudrun Zydek gewährt, sondern auch den Leser selbst erfasst und ihn zu sich hin führt. Ganz besonders möchte ich die großartige Fülle an Gedichten, Gedanken, Sprüchen und Weisheiten hervorheben. So ernst und tiefgründig die einen sind, so herzhaft kann ich auch an so manchen Stellen lachen, schmunzeln, nachdenklich-fröhlich in mich hineinhorchen, mich "bei der Nase gepackt fühlen" oder Anstoß bekommen, manchen Zweifel, erlebte Schwäche, ja selbst vermeintliche Hoffnungslosigkeit in mir nicht als Plage, sondern als Chance zu gelingendem Leben zu sehen.

So viele kluge, weitherzige, tiefsinnige, aber auch witzige Hirn, Herz und Seele nährende und bis tief in deren Innerstes dringende Worte aller Art! Nur ein kleines Beispiel, wie auch der Humor bei ihr nicht zu kurz kommt, wenn sie feststellt:


"Die Natur der Natur ist zweifellos weiblich.
Sie wechselt ständig ihre Kleider."


Ja, die Autorin bringt es mühelos fertig, aus dem Herzen zu schreiben, ganz so wie sie an einer Stelle unter der Überschrift "Das geschriebene Wort" nachdenklich meint:

"Und wirkte nicht das Herz dabei, es könnt am Herzen nichts bewirken."



Dieses Buch ist noch nicht lieferbar.

 

© Copyright 2002..2017 Gudrun Zydek
• Alle Rechte vorbehalten • 

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü